Rindfleischfest in Fischbach

Das Rindfleischfest 2018 in Fischbach

Zahlreiche Besucher konnten sich auch beim 9. steirischen Rindfleischfest der Landwirtschaftskammer und der ARGE Bergbauern, das erstmalig in Fischbacham Veranstaltungsgelände der Firma Sommersguter stattfand, mit kulinarischen und musikalischen Schmankerln verwöhnen lassen.

Bei strahlend schönem Augustwetter genossen die Besucher das heimische Rindfleisch in seiner Vielfalt. Vom sauren Rindfleisch über Gekochtes bis zur Roulade servierten die steirischen Rinderbäuerinnen und Rinderbauern den Gästen lauter Köstlichkeiten. Der Fischbacher Haubenkoch Christian Übeleis sorgte in der Steak-Alm für besonderen Genuss.

Nach einer heiligen Messe und der Segnung feierte man zur Musik der "Ägydi Blos" aus Fischbach einen Frühschoppen.  Eine Präsentation von bäuerlichem Handwerk, Kinderwelt, eine Trachten-Modenschau sowie eine große Preisverlosung und die flotte Musik von den "Joglländern" sorgten für einen abwechslungsreichen und zünftigen Festtag.

Auch die Ehrengäste wie LH Hermann Schützenhöfer, der Präsident der Landwirtschaftskammer Franz Titschenbacher oder die Landesräte Johann Seitinger und Ursula Lackner waren begeistert von der Qualität der Speisen. 

Die Blumenhoheiten Helena I., Kathrin und Michaela durften beim Empfang von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer dabei sein. Gemeinsam zog man in die Festhalle ein. Auch beim Puntigamer-Bieranstich durften die Hoheiten dabei sein. Sie waren auch gefragte Fotomodells, und am Nachmittag machten sie gute Figur auf dem Laufsteg bei einer Modenschau von Moden Posch. Das Resümee: es war ein sehr gelungenes Fest, bei dem die Hoheiten viel Spaß hatten!

Das Rinfleischfest in Bildern

X